Unsere Philosophie

Das Unternehmensleitbild der gesamten UniCredit stellt Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen in den Mittelpunkt

"Wir, die Menschen in der UniCredit, verpflichten uns, Wert für unsere Kunden zu schaffen. Als eine führende europäische Bank sind wir ein Unternehmen, in dem wir gerne arbeiten. Wir wollen Bestleistungen erbringen und einfach und unkompliziert im Umgang sein."

Wir sind mit unseren rund 350 Mitarbeitern das Gesicht von HypoVereinsbank und Bank Austria über die modernen Medien Telefon, E-Mail, Internet und Chat. Wir ermöglichen dem Kunden, dass er zu jeder Tageszeit einen kompetenten und persönlichen Ansprechpartner findet – unabhängig von seinem gewählten Kommunikationskanal oder der Art seines Anliegens.

Wir sind für den Kunden da, einfach und unkompliziert.

Dabei ist es entscheidend, dass Mitarbeiter sich bei uns wohlfühlen und gerne bei uns arbeiten. Nur so können wir jeden Tag Bestleistungen für den Kunden vollbringen. Denn wir wollen ihm ein bleibendes und positives Erlebnis bieten, in jedem einzelnen Kontakt.

+ mehr Informationen

Die Werte der UniCredit bilden die Basis unseres Handelns

Unsere gemeinsamen Werte, auch genannt unsere Integrity Charter, verkörpern die Identität der UniCredit Gruppe und verbinden alle Unternehmen in den 17 Ländern, in denen die UniCredit mit eigenen Niederlassungen präsent ist.

Unsere Unternehmenskultur steht und fällt mit unseren Mitarbeiter:innen. Unsere Werte Integrity, Ownership und Caring sind mehr als nur Worte: Sie sind Taten. Verpflichtung. Versprechen.
Wir ermutigen Sie, diese Einstellung für Ihre berufliche Rolle und für sich persönlich zu übernehmen und danach zu handeln. 


Unser Ziel ist, dass die Werte der Integrity Charter die Grundlage für die Erfüllung der übergeordneten Ziele des Unternehmens sind. Wir wollen unserer Bankengruppe eine unverwechselbare Identität geben. Die Einzigartigkeit unserer Bankengruppe soll nicht nur auf exzellente Ergebnisse zurück zu führen sein, sondern auch auf unsere Fähigkeit, diese Ergebnisse so zu erzielen, dass wir dabei die Interessen aller unserer Stakeholder berücksichtigen.

+ mehr Informationen