Während des Vorstellungsgespräches werden wir mit Ihnen zwei kleine Übungen durchführen um sicher zu gehen, dass der Job als Serviceberater auch perfekt zu Ihren Fähigkeiten passt.
In einer kurzen Übung am Computer werden wir einen zentralen Teil der Tätigkeit simulieren, in der es darum geht, Informationen rasch aufzunehmen und zu verarbeiten. Sie werden eine Audioaufnahme hören und diese live am Computer verarbeiten. Auf Schnelligkeit und Richtigkeit kommt es dabei genauso an wie auf Rechtschreibung. Warum wir das machen? In Ihrem Arbeitsalltag werden Sie von Bankkunden laufend Informationen bekommen, die Sie rasch und umsichtig erfassen, verarbeiten und dokumentieren müssen. Deshalb nehmen bei uns eine schnelle Auffassungsgabe und die inhaltlich und sprachlich korrekte Informationsverarbeitung am Computer einen hohen Stellenwert ein.
Im Gespräch werden wir Ihre Kundenorientierung in einer weiteren kleinen Übung testen. Dazu werden Sie Informationen bekommen und im Anschluss ein fiktives telefonisches Kundengespräch führen. Dabei ist es nicht entscheidend, dass Sie bereits ein Profi am Telefon sind. Allerdings wollen wir sehen, ob Sie Freude am telefonischen Kundenkontakt haben und in der Lage sind, ein Gespräch sicher und souverän zu führen.
Für das komplette Vorstellungsgespräch gilt: Seien Sie ganz natürlich und authenthisch. Wir haben Sie eingeladen, weil wir an Ihnen als Person interessiert sind. Und genau diese Person möchten wir kennenlernen. Darauf freuen wir uns.